Freitag, 24. September 2004

Tag 8, In Zafra

Mit Langschlafen wird nichts. Putter kommt und stubst mich immer wieder. Er will raus und so geht es erstmal auf einen Morgenspaziergang durch die erwachende Stadt. Habe mich entschlossen, noch eine Nacht hierzubleiben. Und habe Glück. Kann das Zimmer noch eine Nacht behalten. Gestern nacht war das Hotel Completo. So frage ich schon gar nicht nach einem Preisnachlass. Dann mache ich wieder meine Morgengymnastik und die 5 Tibeter. Es funktioniert noch alles. Dann duschen und die Füsse rubbeln. Sie fühlen sich schon besser an. Der Receptionist verrät mir, wo es ein Internet-Cafe hat und ich steuere erstmal dorthin. Total sympathische Bar. Fühle mich gleich wohl und setze mich mit Cafe con Leche an Platz 4. Post von Joe und Teresa. Schreibe beiden zurück. Dann ist die Stunde um inkl. Salamandra. Einkaufsbummel, Früchte, Wasser und Hundefutter. Dann wieder zurück zu Putter ins Hotel. Zum Mittagessen nehme ich ihn mit. Doch zuerst lasse ich mir bei der Polizei noch den Pilgerstempel geben. Im Parque de la Paz lasse ich mich in der Barterrasse nieder und schreibe bei 2 Bier, einem Bocadilla con Jamon und einer Ensalada mista. Fühle mich sehr wohl hier. Geniesse den spanischen Tagesrhythmus. Und immer wieder das Schreiben. Abends nochmal ins Internet-Cafe, um den Brief an meine Freunde loszuschicken. Bei heisser Musik, die mich erstaunlicherweise eher beflügelt als stört, schwinge ich auf Platz 14 mit. Dann ist wieder mal Essen angesagt. Im Hotel ist die beste Auswahl und der beste Service und nicht mehr weit zum Zimmer. Nehme Cazuela de Berenjenas y Gambas, die superlecker schmeckt. Auberginengratin mit leichtem Gambasgeschmack, raffiniert. Dann Fusspflege, das erste Pflaster montiere ich schon, aber die Fersenblase lasse ich noch offen bis morgen früh. Vor dem Moment graut mir.